A n g e l n

Hallo liebe Angelfreunde!

Unser diesjähriges Fischessen war mit einem Teilnehmerrekord von 72 Personen ein voller Erfolg. Um die 30 Kg Fisch wurden zubereitet und angeboten. Vor der Buffeteröffnung wurden Räucherlachshäppchen mit Sahnemeerrettich gereicht. Das Buffet bestand aus: Fischsuppe, Räuchermakrele, Fischfrikadellen, Fischfilet Seelachs und Dorsch gebraten und frittiert, dazu verschiedene Cocktailsoßen ala Klane, Fischauflauf Kräuterlachs, Steinbeiser und Heilbut, dazu frische Salate und Kartoffelsalate, Petersilienkartoffeln, Reis und eingelegte Bratlinge.

Auch im nächsten Jahr 2023 wollen wir wieder zum Hochseefischen. Vom 10.08.23 – 19.08.23. unser Ziel ist nun die Schärenkette von Bergen in Norwegen. Leider mussten wir unser Angelziel ändern, verdoppelte Flugreisepreise und explodierende Spritkosten machen es unmöglich wieder nach Nordnorwegen zu Fahren/Fliegen. Wir sind nun 8 Mann und werden diesmal alle mit der Fähre reisen, von Hirtshals (Dänemark) nach Bergen (Norwegen). Bis nach Hirtshals sind es ca. 960 Km, also 10 Std. Autofahrt mit Pausen. Dann mit der Fähre 18 Std. fahrt bis Bergen. Von Bergen sind es dann nur 1 bis 2 Std. Fahrt bis zur Unterkunft auf die Insel Radoy ( https://www.kingfisher-angelreisen.de/reiseziele/norwegen/regionen/insel-radoey/ ). Alles in allem nicht so lange Fahrtzeiten und Kostengünstiger wie in diesem Jahr, hoffen wir nur das der Fang stimmt!

Unser Angelziel war in diesem Jahr wieder in Norwegen / Saltstraumen bei Bodo vom 04.08.22 bis 12.08.22

Dort hatten wir wieder eine große Ausbeute an Fisch! Nicht nur für uns sondern auch für unser traditionelles Fischessen.

Die Anfahrt zu diesem traumhaften Angelziel war für die Reisenden mit dem Auto Zeitraubend und Beschwerlich!

Dennoch hat sich jeder Kilometer gelohnt, komplette Wegstrecke 2658 Km !

Komplette Reisezeit ca. 60 Std.

1. Etappe, von Gießen (Abfahrt 2:00 Uhr) nach Kiel zum Fährhafen ca. 7 Std. Fahrt incl. Pausen

2. Etappe, mit der Fähre (Abfahrt 14:00 Uhr) nach 0slo ca. 19 Std. Fahrt incl. Saufen (-:

3. Etappe, von Oslo (Abfahrt ca. 10:30 Uhr) nach Grong ca. 11 Std. Fahrt incl. Pausen

4.Etappe, von Grong (Abfahrt 7:00 Uhr) zu unserem Reiseziel nach Saltstraumen (Nordnorwegen) ca. 10 Std. Fahrt incl. Pausen

Die Flugreisenden haben es da eigentlich etwas Stressfreier, von Frankfurt über Oslo nach Bodo sind es mit Zwischenlandung nur einige Stunden, leider wurde diese mal beim Hinflug der Flug von Oslo nach Bodo gecancelt, so das eine gratis Übernachtung im Flughafen auf den Sitzbänken zum Service gehörte.

Nun erlebten wir eine tolle Angelwoche mit guten Fängen, Spaß, Kameradschaft und einer feuchtfröhlichen Zeit.

Den größten Fisch (Dorsch 107 cm) fing unsere Neuling Mario Zimmermann! Markus Löhr und Max landeten die Heilbutts und Jojo fing einen kapitalen Steinbeißer!

Auf dem Weg nach Hause ließen wir die Übernachtung in Grong ausfallen, so das wir ca. 21 Std. bis zur Fähre nach Oslo durch fuhren, was natürlich nötig war damit uns der Fischfang nicht auftaute.

Die Flieger waren nach ein paar Stunden zu Hause!

Unser traditionelles F i s c h e s s e n findet am Samstag den 08.10.2022 im Vereinsheim in der Lahnstr. 240, 35398 Gießen statt.

Essen gibt´s ab 18.00 Uhr.

Einlass ab 15:00 Uhr!

Scroll to Top